Tel.: 0 21 71 / 36 36 2 – 0
Werkstättenstraße 19 | 51379 Leverkusen | Tel.: 0 21 71 / 36 36 2 –  0

Status: abgeschlossen

K 7

Bauherr: privat
Ort: Langenfeld
Thema: Einfamilienhau
Jahr: 2006
Wohnfläche: 250 m²
Besonderheiten: Umbau, Aufstockung und Erweiterung

Der Bauherr beauftragte uns, aus dem bestehenden Baukörper ein großzügiges und schlichtes Haus zu entwickeln. Verwirklicht wurde dieses Konzept, indem wir den Altbau bis auf die letzte Decke abgetragen und die gesamte Gartenfassade großzügig geöffnet haben. So entstand Platz für ein neues Geschoss mit Pultdach und einen gartenseitigen Anbau mit einer Höhe von 3.50 m.

Der gesamte Innenraum, die Bäder, Kinder-, Eltern- und Gästezimmer wurden sehr zurückhaltend gestaltet und bestechen durch ihre Einfachheit.

Als großzügiger Spielbereich dient ein zentraler Raum im Obergeschoss, um den sich die Kinderzimmer und das Arbeitszimmer gruppieren.

Auch bei diesem Haus entstand durch den großzügig verglasten Anbau eine Einheit zwischen Außen- und Innenbereich.